Unter https://help.untis.at/hc/de/articles/360...erstellt-werden- ist beschrieben, wie mit WebUntis auch interne Tickets erstellt werden können. Das möchte ich für unser EDV-Team einrichten und habe dafür die entsprechende Aufgabenart "IT-Ticket" - wie in der Anleitung beschrieben - erstellt und die Rechte der Lehrkräfte bei den Aufgaben auf Lesen/Schreiben/Ändern gesetzt.
Unter "Unterricht" sollte jetzt "Aufgaben" sichtbar sein, damit der user ein Ticket auslösen kann, doch ich sehe diesen Punkt "Aufgaben" nicht in der linken Menue-Liste. Welchen Haken muss ich noch setzen, damit ich die "Aufgaben" sehen kann und Tickets erstellen (lassen) kann?
Kiauer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nur um sicherzugehen: Du bist als Lehrkraft angemeldet und siehst den Menüpunkt „Aufgaben“ nicht? Beziehungsweise Du hast Dir als Admin die Rechte auch zugewiesen?
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Aaaah - daran lag es: ich bin nicht in der normalen "Lehrkraft" Gruppe gewesen, sondern in der Admin-Gruppe und daher kann ich einer "Lehrkraft" lange Rechte zuweisen...
Bin jetzt normale Lehrkraft, sehe die Aufgaben und habe auch schon Probetickets ausgelöst - genauso habe ich mir das vorgestellt.
@Thomas: Vielen Dank für´s auf die Sprünge helfen :-)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.